Seite verlassen

Yoga-Therapie

Wandle deine Herausforderungen in Freude!

Die wahre Schönheit von Yoga liegt in seiner unendlichen Vielfalt. Es schenkt jedem erkenntnisreiche Erfahrungen, gleich welchen Alters, Geschlechts oder Religion. Sie ist daher in der therapeutischen Form individuell und direkt einsetzbar.

Yoga ist eine sehr alte indische Lebensweise, die noch heute in aktueller Form ihre Gültigkeit besitzt, weil sie bestrebt ist, uns zu einer gesunden Lebensführung zu motivieren.

Ich nutze Yoga, um Ihnen mehr Lebensqualität, Ausgeglichenheit und Energie in den Alltag zu bringen. Heilungsprozesse begleite ich mit Meditation, Körper- und Atemübungen, Yoga-Trauma-Therapie und der TRE-Methode. Gesunde Ernährung und positives Denken gehören ebenfalls dazu.

Die Yoga-Therapie ist die Anwendung der klassischen Yoga-Techniken auf konkrete Beschwerden hin und das ausschließlich mit Hilfe der beim Klienten vorhandenen Ressourcen:

Stress und Anspannung

Rückenbeschwerden

Verspannungen der Muskeln

Herz- und Kreislauf-Erkrankungen

Posttraumatische Belastungsstörungen

Fehlende Beckenbodenkraft

Verdauungsbeschwerden

Schlafstörungen

Unruhe und Nervosität

Ängste und traumatische Erlebnisse

Energielosigkeit

Asthma

In unserer Gesellschaft treffen auf ein offenes System von Werten, die die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele zum Ziel haben.

  • Beim Sport werden die Muskeln trainiert.
  • In der Schule oder im Beruf wird überwiegend das Denken gefordert.
  • Im Alltag wird selten nach unserem seelischen Empfinden gefragt.

In der Yoga-Praxis werden wir uns der Verbindung dieser Instanzen wieder bewusst und schaffen ein neues Gleichgewicht zwischen ihnen.

Yoga wirkt direkt auf diese Instanzen und schafft einen Ausgleich der Energien und das Bewusstsein für unsere Existenz. Wir erhöhen die Achtsamkeit auf unseren Körper, dessen Pflege und seine Ernährung, die Achtsamkeit auf unsere Gedanken, und den achtsamen Umgang mit unseren Gefühlen.

Yoga bedeutet „Einheit – Harmonie“. Das Üben bewirkt eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Wandle deine Herausforderungen in Freude!


Wichtiger Hinweis: Die durchgeführten Coachings sind keine medizinischen, therapeutischen und/oder psychologischen Behandlungen. Es werden keine Diagnosen gestellt und keine therapeutischen Ratschläge erteilt. Sie ersetzen auch keine medizinische und/oder psychologische Behandlung.